Samstagmittag -17.05.2014- Punkt 13 Uhr,
viele Menschen eilen bei strahlendem Frühlingswetter durch die Hattinger Innenstadt, auch im Reschop Carr`e ist viel Betrieb. Plötzlich erklingt in der Eingangshalle ein lauter Ruf „Sangena“ ertönt eine Stimme und plötzlich kommen aus allen Bereichen des Einkaufszentrums singende, fröhliche Menschen. Sie bewegen sich langsam auf den Rufer zu, über die Rolltreppen und aus anderen Fluren um sich dann in der Eingangshalle zu einem großen ca 60 Personen starken Chor zu vereinen.
Dieses afrikanische Volkslied „ Mamaliye“ hat alle überrascht, doch sie bewegen sich zu diesem Rhythmus mit.
Die beiden Gemischten Chöre der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V. Mundwerk EN und Voice Mail EN haben sich diese streng geheim gehaltene Überraschung erdacht.
Selbst die Presse wurde erst kurz vorher informiert, so war die Überraschung auch geglückt.
Genauso schnell wie es begonnen hat war es auch wieder zu Ende und die Sängerinnen und Sänger wie vom Erdboden verschluckt. Das ist die Eigenart eines Flashmobs, wie ein Blitz zu erscheinen und nach einigen Minuten wieder zu verschwinden.
Im Blog suchen
zur HSV Web-Site
finde uns auf Facebook:
-
Aktuelle Beiträge
Kategorien
Archiv
HSV 1872 e.V.
Meta
… vielen Dank, lieber Karl, und ganz liebe Grüße von Christa. Gestern mußte ich rasch fort, hatte noch einen Termin. Evtl. bis heute Nachmittag ???