Konzertreise 2014 nach Neustadt a.d. Weinstraße

3 Chöre der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.
auf Konzertreise in der Pfalz.Chorreise Pfalz
Der gemischte Chor Mundwerk EN, der Jazz Chor Voice Mail EN und der Männerchor der Hattinger Sängervereinigung waren mit 70 Personen vom 15.08.-17.08. in Neustadt / Weinstr..
Höhepunkte dieser Reise waren natürlich die Chorauftritte. Am Samstag traten die Chöre im Rahmen der „ Marktkonzerte“ in der Stiftskirche in Neustadt mit eigenem Konzert auf. Die zahlreichen Kirchenbesucher waren begeistert von der Qualität und Vielseitigkeit der Chöre . Nach dem Konzert wurde in den malerischen Gassen weitergesungen.
Der Männerchor hatte Verstärkung vom Männerchor „ RWE Hattingen Winz Baak“ erhalten, der auch seine Chorreise zur gleichen Zeit in die gleiche Region gemacht hatte. Man hatte sich vorher verabredet bei den Auftritten gemeinsam zu singen, mit großem Erfolg.
Am Sonntagmorgen hatten die Chöre in gleicher Zusammensetzung, wieder Gelegenheit ihr Können in der wunderschönen Dreifaltigkeitskirche in Speyer zu präsentieren.
Bei der Mitgestaltung des Gottesdienstes sorgten sie auch hier für eine tolle Stimmung. Nach dem Gottesdienst präsentierte noch der Jazz Chor Voice Mail die andere Facette der HSV Chöre.
Aber natürlich kam auch die Geselligkeit in den Tagen nicht zu kurz. Weinprobe, Brauereibesichtigung , Stadtführungen und geselliges Beisammensein mit Gesang rundeten die Tage ab.
Als dann am Sonntagnachmittag alle im Bus saßen, gab es schon die Frage „ wohin fahren wir 2015“.
   Burkhard Kneller

Bilder von der Konzertreise: 

Fotos © Frank Bürkner und Karl Sandmann
Es war wieder eine sehr schöne Fahrt mit wunderbaren Konzerten!!! 
Wir freuen uns schon auf 2015

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s