Frieden auf Erden …

… war das Motto des diesjährigen Weihnachtskonzertes der Chöre der Hattinger Sängervereinigung und des RWE Chores Winz Baak.
Frieden auf Erden ...

Den zahlreichen Besuchern in der restlos ausverkauften Pfarrkirche St. Peter und Paul wurde am 17.12.2017 wieder einmal ein abwechslungsreiches, musikalisch hochwertiges Chor- und Solistenkonzert dargeboten.
Die ganze Vielfalt der Chormusik von Schubert bis John Lennon.

Die Männerchöre Hattinger Sängervereinigung und RWE Chor Winz Baak eröffneten mit dem Lied Frieden -Frieden gefühlvoll und tonsicher den Abend. Pfarrer Langendonk sprach aus gegebenem Anlass ein Friedensgebet.

Anschließend sang der Männerchor Jerusalem (Solist Otto Hellmich). Panis angelicus  (Solo Gregor Brück) beendete den Männerchorblock.
Die Solisten Julia Husmann (Alt) und Carsten Jaehner (Bariton) ergänzten die Chorvortäge mit ihren gefühlvoll dargebrachten und sicher intonierten Liedern.

Der gemischte Chor Mundwerk EN überzeugte mit stimmgewaltig und doch zart vorgetragenen Liedern „Gott hat mir längst einen Engel gesandt“ und „Herr segne uns“. Zum Abschluss ihres Auftrittes sangen sie schwungvoll den Gospel „Jesus, the Light of the world“.
Der Jazz-Chor Voice Mail EN komplettierte das Programm mit bekannten weihnachtlichen Klängen in englischer Sprache. Von „Lead me, guide me“ über „O holy night“ bis „Happy Xmas“ verzauberten sie die Konzertbesucher.

Als dann zum Abschluss alle Chöre und Gäste „O du fröhliche“ sangen, war die Weihnachtstimmung da und alle gingen begeistert nach Hause, es war ein tolles Konzert.

Burkhard Kneller
Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.

Fotos: © Karl Sandmann und Frank Bürkner

 

 

 

 

………………………………

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s