über uns

HSV 1872

Die 3 Chöre der Hattinger Sängervereinigung 1872.e.V.    

Männerchor der Hattinger Sängervereinigung
Der Männerchor feierte vor zwei Jahren seinen 140 Geburtstag. In seiner langen Geschichte konnte er viele Ehrungen erfahren, gewann viele Wettstreite und errang 2 Mal den Titel „Meisterchor“ Das Repertoire ist sehr vielseitig Oper, Operette, Folklore, Pop und Gospel werden gesungen.
Der Männerchor hat z.Z. 33 aktive Sänger, geprobt wird immer donnerstags von 19-20:30 Uhr im Katholischen Gemeindehaus in der Bahnhofstraße in Hattingen.

Gemischter Chor Mundwerk-EN
Der Chorname entstand am 20.07.2012 nach demokratischer Wahl aller Sängerinnen und Sänger bei einem Grillfest des Projektchores des Kreischorverbandes. Nach Beendigung des Projektes „ Prag“ schloss sich der Chor am 01.09.2012 als neue Abteilung der Hattinger- Sängervereinigung an.
Der Chor hat z.Zt. 40 aktive Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire besteht aus internationaler Folklore, sakraler Musik und Pop Songs aber auch alten deutschen Volksliedern.
Geprobt wird immer samstags von 10-13 Uhr alle 2 Wochen im ev. Gemeindehaus Perthesring in Niedersprockhövel.

Jazz-Chor-Voice-Mail EN
Der Jazz Chor ist das jüngste Kind der Hattinger Sängervereinigung. Ein lang gehegter Wunsch des Chorleiters Gregor Brück ging mit der Gründung im September 2012 in Erfüllung.
Vorstand und Chorleiter konnten in kurzer Zeit einen Chor aufstellen, der sich aus Sängerinnen und Sängern unserer Region zusammensetzt. Es singen : Bochumer, Hattinger, Sprockhöveler, Velberter und und und engagiert miteinander Jazz und Pop Songs, hauptsächlich in englischer Sprache. Der Jazz-Chor-Voice-Mail bietet sich auch für jüngere Sängerinnen und Sänger an und komplettiert das musikalische Angebot der “ Chorholding Hattinger Sängervereinigung“
Der Chor hat z.Z. 28 Sängerinnen und Sänger, geprobt wird am Donnerstag von 20:30 Uhr bis 22 Uhr im Kath. Gemeindehaus in der Bahnhofstraße in Hattingen.

Aktuell singen ca. 94 Sängerinnen und Sänger in den
3 Chören der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.
unter dem Chorleiter Gregor Brück.

Ansprechpartner ist:
Burkhard Kneller
Hölteregge 75
45549 Sprockhövel
Tel.:    0 23 24 – 2 57 30
E-Mail:Burkhard.Kneller@hattinger-saengervereinigung.de

Werbeanzeigen