Konzertreise der Hattinger Sängervereinigung nach Bad Mergentheim

Von der Ruhr an die TauberChorreise 2017
war das Motto eines Chorkonzertes in der Wandelhalle des Kurparks in Bad Mergentheim. Die Männerchöre Hattinger Sängervereinigung und RWE Chor Winz-Baak sowie des Gemischten Chores Mund Werk EN und die Sängerinnen und Sänger des heimischen Chores Sängerkranz Harmonie Bad Mergentheim boten den vielen anwesenden Kurgästen ein kurzweiliges Chorprogramm.

Chorreise 2017

Die Männerchöre eröffneten mit dem Lied Glück auf, dabei stand und sang auch mit Wolfgang Ernst ein echter Steiger in voller Ausrüstung auf der Bühne. Bei den Spanischen Nächten war mit Wlado Bulant auch ein tanzender Torero zu sehen. Die Gäste waren von den chorischen und tänzerischen Darbietungen sehr angetan und spendeten lang anhaltenden Applaus.

Chorreise 2017Die Konzertreise begann am Donnerstag, am Freitag war Rothenburg das Ziel, natürlich wurde auch dort in der St. Jakob Kirche von allen Chören vor internationalen Publikum spontan aber sehr gut gesungen.

Im Weingut Jakobshof wurde der Tag mit Rundfahrt auf dem gelben Wagen und Weinprobe natürlich auch singend abgeschlossen.

Alle Teilnehmer der 120 Personen zählenden Reisegruppe waren sich auf der Rückreise einig, im nächsten Jahr fahren wir wieder und zwar nach Berlin.

Burkhard Kneller
Fotos © Dirk Jansen

 

 

 

…………………………………………………………………………………………….

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Konzertreise der Hattinger Sängervereinigung nach Bad Mergentheim

  1. Karl Sandmann schreibt:

    Es war wieder eine sehr schöne Fahrt, auf der wir viel erlebt und gesehen haben.
    Ein tolles Konzert und interessante Ausflugsfahrten.
    Auch das Hotel – mitten im Kurpark – war super.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s